Andermatt – Pure Alpine Golf
11. Juli 2023
Andermatt – Pure Alpine Golf
11. Juli 2023

Hohe Auszeichnung für das Schlosshotel Münchhausen

Bereits zum dritten Mal in Folge konnte das Team des Schlosshotel Münchhausen den Sieg in der Kategorie „Bestes Schlosshotel Deutschlands ins Weserbergland holen. CONNOISSEUR CIRCLE, TrustYou und ein Publikums Voting haben in 12 Kategorien und 2 Sonderkategorien die Besten der Besten in Deutschland gekürt. Das 5-Sterne Superior Hotel im Aerzener Ortsteil Schwöbber gehört zu den besten Gastgebern Deutschlands und wurde in der Kategorie SCHLOSSHOTELS auf den 1. Platz gewählt.

CONNOISSEUR CIRCLE zeichnet in seinem Rating DIE BESTEN HOTELS DEUTSCHLANDS jene Hotels aus, die einen außergewöhnlichen Service- und Angebotsstandard bieten. Damit ehrt man Gastgeber und Hotelteams, die mit ihrer Leidenschaft für den Beruf für unvergessliche Urlaubs- und Erlebnismomente sorgen.

Zufriedene Gäste selbst haben in hohem Maße die Entscheidung getroffen. So wurde das Rating durch ein Publikums-Voting, durch den offiziellen „Trust You“ Score (dem besten „Zufriedenheits-Feststeller“ weltweit www.trustyou.com/), und durch eine fachkundige Jury aus Tourismusexperten ermittelt.

„Wir sind sehr stolz, nun schon zum dritten Mal in Folge diese tolle Auszeichnung zu erhalten. Zu diesem Erfolg hat jeder einzelne unserer Kollegen beigetragen,“ so der geschäftsführende Direktor Thomas Bonanni über die herausragende Teamleistung. „Wir empfangen Gäste aus aller Welt bei uns und umsorgen sie mit herzlicher Gastlichkeit.“

Noch ein Grund mehr, diesem prachtvollen 5-Sterne-Superior Hotel im Naturpark Weserbergland, nahe der Rattenfängerstadt Hameln, einen Besuch abzustatten. Auf dem von einem Vorfahren des berühmten Lügenbarons 1570 erbauten Renaissance-Anwesen finden Gäste heute ein Hotel der Superlative in historischem Gemäuer umgeben von einem wunderschönen Schlosspark mit vielen alten Bäumen. 

Das 2004 von Grund auf restaurierte Schloss aus dem 16. Jahrhundert kombiniert die Annehmlichkeiten der Moderne liebevoll mit den Antiquitäten der Historie. Mit 68 luxuriösen Suiten und Zimmern, mehreren Restaurants sowie der lichtdurchfluteten SCHWÖBBAR mit herrlicher Terrasse und Blick auf den Schlossgraben und den kleinen See,  zwölf Veranstaltungsräumen und dem großzügigen Münchhausen SPA werden alle Sinne angesprochen.  

Hier kann man sich wunderbar erholen und entspannen. Gleich nach Ankunft taucht man ein in eine Oase der Ruhe. Der perfekte, unaufdringliche Service rundet das Erlebnis ab. 

Für Golfer bietet das Schlosshotel Münchhausen seinen Gästen direkt am Schloss zwei 18-Loch Plätze des Hamelner Golfclubs. Weitere Golfplätze sind nicht weit entfernt. In der waldreichen Umgebung der Region kann man viele Sehenswürdigkeiten erkunden. Nicht nur die malerische Altstadt von Hameln, sondern auch weitere historische Schlösser oder die Märchenstraße.  Aktuell lockt der KULTURSOMMER SCHLOSS SCHWÖBBER mit vielen interessanten Veranstaltungen und Events. 

www.schlosshotel-muenchhausen.com